Der „South-East Asia IPR SME Helpdesk“ bietet kostenlose, geschäftsorientierte und praxisbezogene Beratung im Bereich geistige Eigentumsrechte für europäische kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die im südostasiatischen Wirtschaftsraum tätig sind.

  • Helpdesk Enquiry Service: Anfragen können an den Helpdesk entweder am Telefon oder per Email erfolgen, oder besuchen Sie South-East Asia IPR SME Helpdesk persönlich und erhalten aus erster Hand eine kostenlose und vertrauliche Beratung innerhalb von drei Arbeitstagen von einer der Südostasien IP Experten.
  • Training: Der Helpdesk organisiert Schulungen im Bereich IP Schutz und Durchsetzung in Europa und in Südostasien. Diese sind auf die Bedürfnisse von KMUs zugeschnitten.
  • Broschüren und Publikationen: Der Helpdesk bietet geschäftsorientierte Leitfäden und Schulungsunterlagen für IPR-Fragen in Südostasien, die im Online-Portal zum Herunterladen zur Verfügung stehen.
  • Online Services: Der Online Portal (www.southeastasia-iprhelpdesk.eu) bietet einen einfachen und transparenten Zugang zu Fallstudien, E-Learning-Module, Veranstaltungsinformationen und Webinars.