Informationsveranstaltung Photovoltaik_07.2017

Photovoltaik in Vietnams expandierender Industrie“

Beginn: 06.07.2017

Ort: Neuen Mälzerei, Friedenstraße 91, 10249 Berlin, Deutschland Die Informationsveranstaltung „Photovoltaik in Vietnams expandierender Industrie“ widmet sich den Geschäftsmöglichkeiten, Marktstrukturen und politischen Rahmenbedingungen im vielversprechenden Segment des photovoltaischen (PV) Eigenverbrauches in Vietnams wachsendem industriellem Sektor. Die Nachfragesituation speziell durch private Unternehmen nach PV Eigenverbrauchslösungen verbessert sich derzeit stark.

Teilnahme

Eingeladen sind insbesondere deutsche Projektentwickler, Komponentenhersteller und Beratungsunternehmen der PV-Branche, sich über die Marktsituation in Vietnam zu informieren. Die PEP-Informationsveranstaltung findet in der Neuen Mälzerei, Friedenstraße 91, 10249 Berlin statt, die Teilnahme ist kostenlos. Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Im Vorfeld zur Informationsveranstaltung fand am 18.5. ein Webinar statt. Die PEP-Informationsveranstaltung dient insbesondere der Vorbereitung auf die AHK-Geschäftsreise „Photovoltaik in Vietnams expandierender Industrie“ vom 25. bis 29. September 2017 nach Vietnam. Im Rahmen dieser Reise können Sie nicht nur Ihre Produkte einer großen fachlichen Zielgruppe präsentieren und die Marktrealitäten in der Praxis eruieren, sondern werden in mehrtägigen, individuell für Sie akquirierten Meetings zahlreiche potentielle Geschäftspartner und relevante Endkunden treffen.

Zielmarkt Vietnam

Das Potenzial für die Entwicklung eines Marktes für Photovoltaik in Vietnam ist immens. Als Antwort auf den durch starkes wirtschaftliches Wachstum begründeten Stromhunger überarbeitet die vietnamesische Regierung derzeit ihre Energiegesetzgebung in Richtung investorenfreundlicher Rahmenbedingungen. Aktuell sind 9,35 US-Cent/kWh als Einspeisetarif für große netzgebundene Systeme vorgesehen. Dieser Preis wird nach derzeitigem Stand auch für die vorgesehene Net-billing Regulierung im Eigenverbrauchsbereich angesetzt. Schon heute ist die Photovoltaik trotz subventionierter Strompreise in einigen Industrie- und Gewerbesegmenten eine ökonomische Alternative. Durch erste entstandene Referenzprojekte erkennen privatwirtschaftliche Akteure zunehmend dieses betriebswirtschaftliche Potenzial und fragen gezielt deutsche technische Expertise und Qualität nach.

Organisation und Ansprechpartner

Die Informationsveranstaltung wird im Rahmen des Projektentwicklungsprogramms der Exportinitiative Energie durch die GIZ GmbH organisiert. Für Fragen zur Teilnahme wenden Sie sich bitte an Herrn Simon Bittner von der GIZ GmbH. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Simon Bittner +49 (0)30 338424-150 simon.bittner(at)giz.de 

Mehr Informationen: www.german-energy-solutions.de/GES/Redaktion/DE/Veranstaltungen/Intern/2017/Infoveranstaltungen/iv-vietnam-solar.html